radmarathon

Sie quälten sich für Geld beim Radmarathon – behalten haben sie es aber nicht

Beim 8. Vulkanland Radmarathon des TUS CASKA Feldbach ließen sich am Wochenende 330 unerschrockene Radsportler auch vom durchwachsenen Wetter nicht vom „Kilometerfressen“ abhalten.

Mit dabei war die Prebucherin Anita Wolf-Eberl. Ihr ging es jedoch nicht nur um die sportliche Leistung, sondern auch – ums Geld. Gemeinsam mit Stefan Zink, Christian Eberl und 13 Fahrern des TUS sammelte Anita Spenden für die Organisation Operation Smile, die Kindern mit Lippen-Gaumen-Spalte eine Operation ermöglicht.

radmarathon
1.160 Euro konnte Anita Wolf-Eberl an Operation Smile übergeben. Diese Summe ermöglicht fünf Kindern die Operation ihrer Lippen-Gaumen-Spalte.

1.160 Kilometer schafften die 16 Fahrer gemeinsam, diese wurden von den Sponsoren Sport 2000 Gleisdorf, Sgarz GmbH – Jurtin Systemeinlagen und Bilanzbuchhaltung Wolf-Eberl in genauso viele Euro umgewandelt.

Auf die Leistung ihres Teams ist Anita Wolf sehr stolz: „Das Rennen war durch den extremen Wind doppelt so anstrengend, aber alle haben durchgebissen und es ins Ziel geschafft.“