Da geht etwas vor im ehemaligen Sunny Diner in Gleisdorf (das ja wohl ein Griff ins Klo war). Es wird gehämmert, gebohrt und geschraubt, und über allem thront eine riesige, nagelneue Neonreklame, die nur noch darauf wartet, Las-Vegas-mäßig in die Gegend zu strahlen. Ganz klar: Bald hat Gleisdorf ein neues American Diner.
Und noch einer strahlt mit der Neonreklame um die Wette: Chef Andy Reisinger, der ja mit seinem True Fellas Tatoos schon einen beeindruckenden Laden in die Landschaft geklotzt hat und jetzt einen neuen Anlauf als Wirt unternimmt.
Jetzt hat der Chef die Sache nämlich endgültig selbst in die Hand genommen und eröffnet das – tätäääää! – True Fellas Diner.
Was sich hinter den verschlossenen Türen des Lokals abspielt, ist bis zur Eröffnung am 3. Oktober so top secret, dass der Ausdruck “top secret” schon gar nicht mehr dafür ausreicht.
Aber WIR OSTSTEIRER sind ja von Natur aus ein neugieriges Volk, und wir haben unseren gesamten Charme spielen lassen, um schon vorher einen Blick riskieren zu dürfen. Unter den wachsamen Augen einer ganzen Horde tätowierter, bärtiger Muskelmänner durften wir sogar Fotos machen! (Mehr davon findet ihr ganz unten.)
Einen ersten Blick in die Speisekarte haben wir auch erhascht. Für die ist Küchenchef Roland Steiger verantwortlich, und der weiß, was er tut: In den letzten Jahren hat er am Red Bull Ring in der Bull’s Lane aufgekocht.
Für das True Fellas Diner verspricht er vor allem eins: FLEISCH!!! Echte amerikanische Diner-Küche soll es werden: Burger und Steaks als Hauptnahrungsmittel für amiverrückte Feinspitze. Weil aber nicht jeder zu den Fleischfressern gehört, wird es im Diner auch Vegetarisches und sogar Veganes geben – und ja, das passt zusammen! So viel darf verraten werden…
Chefe Andy ist auf jeden Fall jetzt schon begeistert von den Kochkünsten seiner bärtigen Küchenfee und schwärmt in den höchsten Tönen von Rolands Können: “Was uns der Roland bisher auf den TIsch gezaubert hat, war hammer! Und das ohne Gewürze und ohne Küche! Was kann der Typ erst, wenn er eine Küche hat?” Der Roland schweigt dazu und grinst. Er wird schon wissen, warum…
Seine Küche kriegt der Roland auch bald, und zwar eine nagelneue. Vom “Griff ins Klo” ist nämlich nichts außer der Gebäudehülle übriggeblieben, innen drin ist alles neu. Entworfen hat die Einrichtung Andy selbst, wie er es auch schon bei seinem Tattoostudio vorgezeigt hat. Wer das kennt, weiß, dass am Chefe fast ein Innenarchitekt verlorengegangen ist.
Jetzt spannen wir euch aber nicht mehr länger auf die Folter. Hier sind die ersten Bilder aus dem True Fellas Diner!!!! (Leute, wir haben getan, was wir konnten. Die tätowierten bärtigen Muskelmänner haben uns nicht mehr erlaubt…)